Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lösen einer Aufgabe mit Datentabellen, Wenn, Summewenn, Zählenwenn, Vergleich & Index
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe hier ein kleines Problem mit folgender Aufgabe.
Ich stehe mittlerweile kurz vor der Verzweiflung weil ich einfach nicht auf die Lösung komme obwohl's bestimmt super einfach ist Confused
Ziel ist es, keinen Solver zu verwenden und hauptsächlich mit Datentabellen sowie den Formeln wenn, summewenn, zählenwenn, Vergleich und Index sowie mit Verschachtelungen und Kombinationen aus diesen Formeln zu arbeiten...

Hat vielleicht jemand eine Idee welche Formel ich verwenden muss um die gelb hinterlegte Datentabelle erstellen zu lassen von Excel? Ich wäre demjenigen mit ewiger Dankbarkeit verbunden :100: 
Tausend Dank im Voraus!!!

Beste Grüße, Magda

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hola,

wenn dir schon jemand die Hausaufgaben machen soll, lass ihn das doch nicht erst übersetzen müssen.

Gruß,
steve1da
Hi,

was ist deine konkrete Frage? Komplettlösungen sind nicht die Aufgabe eines Forums.
Entschuldige bitte...  Blush
Hallo, zunächst einmal wäre meine konkrete Frage welche Formel ich angeben muss, damit ich eine Daten Tabelle erstellen kann, die mir einen Output ausspuckt wie in Anhang 1...
Hola,

ab H2 sind die Zeiten aufgelistet:


Gruß
steve1da
Hola,

ja ne is klar.....zum kotzen!

https://www.office-fragen.de/index.php/t...725.0.html

Gruß,
steve1da