Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelleninhalt mit INDEX summieren ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich habe mehrere Tabellenblätter, aus denen ich Daten nach einzelner Postleitzahl entnehme. Nun möchte ich die Umsätze nach Landkreisen zusammenfassen.

Für die Suche nach Postleitzahlen, bei dem nur der Zelleninhalt übernommen werden soll, habe ich eine INDEX-Formel angewandt. So sieht die Formel aus:


Nun zu meiner Frage:
Wie muss die Formel aussehen, wenn die Umsätze der einzelnen Postleitzahlen nach Landkreisen summiert werden soll? Confused
 
Vielen Dank im Voraus, Gruß Dennis :100:
Hallo Dennis,

wie wär's mit einer Beispieldatei? Kein Bildchen!!!!
Moin

Ich würde es mal mit SUMMEWENNS() versuchen.
Hier eine Datei mit einem Beispiel. Ich benötige die Formel für Spalte K

Vielen Dank und Gruß Dennis
Das ist auch eine Option, es ist nur sehr umständlich jedes mal 6 Excel-Datein öffnen zu müssen :21:
Hallo, das hier ist europäische Weltklasse..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
15-stellige PLZ
21157
31277
41458
51471
61594
71616
81640
91705
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(23.01.2019, 11:47)dennis1793 schrieb: [ -> ]Das ist auch eine Option, es ist nur sehr umständlich jedes mal 6 Excel-Datein öffnen zu müssen :21:

Hallo, auch eine Option: Hole alle Daten in eine Datei (Stichwort: Power Query)
(23.01.2019, 11:47)dennis1793 schrieb: [ -> ]Das ist auch eine Option, es ist nur sehr umständlich jedes mal 6 Excel-Datein öffnen zu müssen :21:

Welche sechs Dateien?
(23.01.2019, 12:00)Hydronaut schrieb: [ -> ]Welche sechs Dateien?

Hi Datlef, man konnte aus dem Eröffungsthread schließen, dass die Daten aus verschiedenen Dateien kommen - der ist aber (nun) editiert...
Kann mir keiner helfen? Huh
Seiten: 1 2