Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm Säule über Nulllinie hinweg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mich schon im Internet und auch hier im Forum halb totgesucht, aber nichts gefunden.

Ich will ein Säulendiagramm erstellen bei dem eine Säule im Minusbereich beginnt und im Positivbereich endet.
Ich möchte sozusagen errechnete Toleranzfelder grafisch darstellen.


z.B. (angaben in µm)

Startpunkt: -7
Endpunkt: +25

Startpunkt: -73
Endpunkt: -16

Die Werte können sehr Schwanken, je nachdem welche Passung man errechnet hat.
Bin schon etwas am verzweifeln Huh  

Gruß
Dirk
Hallo,

so:?
Hallo Klaus-Dieter,

nein es soll ein Blaken sein der z.B. von -3 bis +2 geht, also über die Nulllinie hinweg geht.

Hier mit Powerpoint erstelltes Beispiel
Hallo  E...,

A) Da in Excel die Säulen immer auf der Achse starten
1. benötigst du je eine Säule für den negativen und für den positiven Bereich,
2. must den Diagrammtyp "Gestapelte Säulen" nutzen und
3. must beide Säulen gleichfarbig füllen.

B) Wenn es sein kann, dass der Bereich ganz auf einer Seite der X-Achse liegt benötigst du noch zwei Säulen deren Füllung du entfernst.

PS: Es reicht eine "unsichtbare" Säule (zweites Beispiel)