Clever-Excel-Forum

Normale Version: Symbole von einem Tabellenblatt auf ein anderes übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einer Arbeitsmappe sind in Tabelle1 dynamische Symbole dargestellt, in Spalte H die Symbolnummer, in Spalte I die Symbole selbst.

In Tabelle2 dieser Mappe soll das in Spalte I durch seine (mit der in Tabelle1 identischen) Symbolnummerr definierte  Symbol aus der Tabelle2 in die entsprechende Zelle der Spalte J übernommen werden.

SVERWEIS funktioniert nicht. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ?

Hardbopper

[attachment=21971]
Schau mal hier, genau dein Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=Ot-iwCUng8M
Hallo,

ist einiges an Handarbeit, jeweil nach der Anzahl der Zeilen die Du so haben willst.

https://www.google.com/search?q=excel+gr...C3%A4ndern&ie=utf-8&oe=utf-8
Danke für Eure Tipps, aber die erwähnten Programme sind darauf zugeschnitten, dass jedes Symbol nur einmal vorkommt, und von daher für meine Aufgabe nicht geeignet. Das hat mir auf Anfrage auch Andreas Thehos bestätigt. Im Übrigen lassen sich Zellinhalte mit Symbolen nicht kopieren, sodass das Ganze bei geplanten etwa 1000 Datensätzen in eine Sisyphusaufgabe ausarten würde. Ein Einsatz von ACCESS ist wohl der einzige Ausweg.

Hardbopper
(19.01.2019, 10:12)Hardbopper schrieb: [ -> ]SVERWEIS funktioniert nicht. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ?

Hallo, :19:

wenn das in Frage kommt - VBA. :21:
Hallöchen,

für eine VBA-Lösung wäre es noch relevant, wie man die Bildchen zuordnen kann. Würde das nach Namen funktionieren, z.B. Bild 1, Bild 2, … oder stecken die mit der linken oberen Ecke eindeutig zuordenbar in einer Zelle, z.B. das erste Symbol in A1, das zweite in A2 ...
(22.01.2019, 22:11)schauan schrieb: [ -> ]für eine VBA-Lösung wäre es noch relevant, wie man die Bildchen zuordnen kann. Würde das nach Namen funktionieren, z.B. Bild 1, Bild 2, …  oder stecken die mit der linken oberen Ecke eindeutig zuordenbar in einer Zelle, z.B. das erste Symbol in A1, das zweite in A2 ...

"Schau mer mol" - wie der Kaiser sagen würde. :21:
Ich habe das Problem unter dem Thema "Grafik per VBA in andere Felder kopieren" neu konzipiert und wäre dankbar, wenn die Experten sich weiterhin damit beschäftigen würden.

Hardbopper