Clever-Excel-Forum

Normale Version: Farbe bedingte Formatierung - NICHT zählen - aber Werte der selben Zeile überschreibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,
leider finde ich nicht das passende...und komme leider einfach nicht weiter, daher frage ich nun hier:

ich habe über das fancy Klicken eine bedingte Farbformatierung der Spalte L erreicht.
Es werden die kleineste Abweichung (Spalte L – Zeile 17 = 0) die 5% kleinsten Abweichung (Spalte L – Zeile 12 = 21,33) und die 10% kleinsten Abweichung (Spalte L – Zeile 19 und  20 = 21,34 und 25,89) eingafärbt.
Die gelbe Färbung habe ich manuell eingefügt um zu prüfen, ob die Farbwerte der bedingten Formatierung auslesbar sind. Und siehe da: SIND SIE NICHT. Die gelbe (manuelle) Färbung hat die 6 als Codierung die anderen leider keine??!?!?!

Ziel ist es aus der Tabelle!4 alle Werte der Zeile, die der in der gleichen Zeile mit der gefärbten Zelle aus Spalte L stehen (nach Größe geordnet/an der Farbe festlegbar: zb. Zeile12 : L12=grün; Werte 12B:12K) in Tabelle!5 zu übertragen. Bestenfalls auch von Zeile in Spalte. Sprich „Tabelle!4B12:K12“ (sorry – falsche Syntax) in „Tabelle!5A1:A10“ zu übertragen.
Wer das schafft… Hut ab!
Beste Grüße

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
sorry für das Bilder Durcheinander. Es wollte irgendwie nicht...
Hola,

warum lädst du keine Excel Datei hoch?

Gruß,
steve1da
Hier die Datei

ich musste sie noch anonymisieren...
Hi,

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Falls ja, mein Vorschlag:

1. Tabelle Filter setzen
2. Spalte L nach gewünschter Farbe filtern
3. die Werte kopieren und in dein neues Tabellenblatt einfügen
Moin,
Es sollte quasi voll automatisch laufen. 
Hatte vergessen zu schrieben:

Ich möchte am Ende nur in Tabelle!5 Eingaben in den Spalten B&C (also bei xyz und Gewichtung) mach und dann ind en Spalten F,G,H die Ergebnisse aus Tabelle!5 bzw. Tabelle!3 haben. 
Ich will also nicht mehr in Tabelle!4 arbeiten. ob das wohl möglich ist??

BG
im Zweifel könnte man ja über min() bzw. die kleinsten 5% und kleinsten 10% in einer Formel gehen, komischerweise bekomme ich aber keine zelle() Wert aus einer anderen Spalte.
Makros und ich sind keine Freunde.......

Ich habe keine Lösung finden können! Leider kann ich nur Werte auslesen und dann Zellen zuteilen, aber nicht über einen ganzen Bereich, sondern nur zellenspezifisch...
Hallöchen,

ein Makro hat Dir doch noch keiner angeboten Sad Mit Formeln kommst Du aber zurecht?
Da Du die Farbe über eine Bedingung erreichst, könnte auch eine Lösung mit dem Autofilter per Formel funktionieren. Schaue dazu mal auf excelformeln.de nach.
Das Problem:

Ich habe eine Tabelle, in der zeilenweise MITTEL eingetragen sind. Deren INHALTSSTOFFE und deren GEHALTE stehen ebenfalls in der selben Zeile. 

Die Frage ist, ob man die INHALTSSTOFFE und die zugehörigen GEHALTE so auslesen kann, dass man am Ende eine Spaltenüberschrift hat mit dem INHALTSSTOFF und dem zugehörigem GEHALT.

INHALTSSTOFFE a-f
Seiten: 1 2