Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen leeren wenn andere Zelle verändert wird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Code:
Sub RemoveName(oEvent)
   oDoc.Sheets (iStartShe)
   oEvent.Spreadsheet
   iStartCol = oEvent.RangeAddress.StartColumn
   iStartRow = oEvent.RangeAddress.StartRow
   iStartShe = oEvent.RangeAddress.Sheet
   If iStartCol = 1 Then
       If iStartRow > 3 And iStartRow < 1000 Then
           oDoc.Sheets(iStartShe).getCellByPosition(iStartCol + 3, iStartRow).String = ""
       End If
   End If
End Sub
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Inhalt in Spalte D (ab D2) löschen lassen wenn das Datum in Spalte A (auch ab A2) geändert wird. Den Code habe ich hierzu gefunden, aber es passiert nichts Huh
habe auch schon andere Versuche gestartet, bin aber nur soweit gekommen dass alle Zellen in der Spalte D gelöscht werden wenn sich was in A ändert. Das sollte aber nur zeilenweise geschehen..
Wie müsste ich den Code oben anpassen, bzw. würde er überhaupt zu meinem beschriebenen Problem passen?
Beste Grüße
Leo
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Set Target = Application.Intersect(Target, Columns("A:A"))
    If Not Target Is Nothing Then
        Application.Intersect(Columns("D:D"), Target.EntireRow).ClearContents
     End If
End Sub
Sorrry, habe den Code hier gefunden =))
Hallo Leo,

wenn eine Zelle in der Spalte A, ab der Zeile 2 geändert wird, dann lösche den Eintrag in der Zelle der Spalte D, in der gleichen Zeile.

In den Codebereich vom Arbeitsblatt:
Code:
Option Explicit

Dim altDatum As String

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 Then
        Application.EnableEvents = False
        If altDatum <> Target Then Range("B" & Target.Row).ClearContents
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 Then altDatum = Target
End Sub