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Normale Version: wechselnder Ausdruck -> Werte
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Liebe Leute,

folgendes Problem: In Spalte B2 möchte ich per drop-down Feld die Perioden wechseln (G1/L1/Q1) und dann automatisch die jeweiligen Werte von Spalte B3 und B4 (auch per drop-down) aktualisiert haben.
Ich dachte hier mal wieder an einen index/vergleich (anstatt des jetzigen wverweises) aber bekomm das nicht wirklich hin.

Anbei das Bsp File.

Versteht ihr mich? Blush

Danke, lg
Daniel
Hallo,

nur schon mal vorsorglich gefragt, wie und wo willst du die anderen Monate erfassen?
Werte das doch einfach über PowerQuery und Pivot aus. Die Tabellen mit PQ entpivotieren und zusammenführen. Oder von vornherein nur eine Tabelle führen.
(10.01.2019, 10:36)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

nur schon mal vorsorglich gefragt, wie und wo willst du die anderen Monate erfassen?

Also ich hab das File jetzt nur mal extrem verkürzt, da ich nur das Prinzip verstehen wollte. Im Original geht es schon bis Dezember :)
(10.01.2019, 11:10)Cadmus schrieb: [ -> ]Werte das doch einfach über PowerQuery und Pivot aus. Die Tabellen mit PQ entpivotieren und zusammenführen. Oder von vornherein nur eine Tabelle führen.

Also ich habe das File extrem verkürzt und eigentlich stehen unter den Perioden tausende an Kostenstellen mit Werten aus denen sich dann die Werte EM und YTD ergeben. Es geht auch noch bis Dezember und Perioden gibt es auch viel mehr.

Ich möchte eigentlich nur schnell durch drop-down Wahl B2 und B3/B4 die jeweiligen Werte aufgepoppt haben. Die Pivot ist prinzipiell gut, wird aber bei vielen Perioden (in der Original habe ich noch mehrere BUD und FC Perioden) eher unübersichtlich. Aber Danke für den Input, werds mir trotzdem anschauen.
Hallo,

für einen funktionierenden Lösungsvorschlag wäre es schon gut zu wissen, wie die Daten angeordnet sind.