Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gruppen oder Gruppierung in de Registerblättern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Registerblättern.
Diese unterteilen sich in bestimmte Überkategorien.

Wie kann ich das ganze übersichtlich machen, sodass ich nicht jedes mal unten auf die Pfeiltasten klicken muss um das passende zu finden.

Eine Idee ist ein Deckblatt mit den Überkategorien und Hyperlinks.

Gibt es auch andere alternativen?

Anbei noch eine Beispieldatei.

LG
Kapi
Hallo,

das habe ich nicht Kapiert!
Hi 

also ich habe eine Exceldatei mit mehreren Registerblättern.

Da das mehr als 35 Stück sind möchte ich die ordnen, oder etwas vornehmen das ich schneller darauf zugriffen.
Und nicht erstmal unten durchklicken, bis ich die gewünschte Registerkarte gefunden habe.
Hallo Kapi,


bei 35 Tabellenblättern kommt mir erst einmal der Verdacht, dass man das anders (einfacher) aufbauen kann. Ziel sollte es immer sein, mit möglichst wenigen Arbeitsblättern auszukommen.
ja aber für mich war das Ziel, dass ich nur eine geschützte Datei habe und darin alles erledige
Hallo,

also handelt es sich um verschiedene Daten?
Ich habe eine Datei erstell, vllt. kannst du da ja mal schauen
Hallo,

ja, wo ist sie?
hier.
Hallo Kapi,

jetzt mal Butter bei die Fische, was ich gleich eingefärbt habe, enthält gleichartige Daten?

Einnahmen 15

A
1Einnahmen 15
2Einnahmen 16 (2)
3Einnahmen 17
4Einnahmen 18
5Einnahmen 19
6EH 16
7EH 17
8EH 18
9A 15
10A 16
11A 17
12A 18
13G 15
14G 16
15G 17
16G 18
17G 19
18K 116
19K 117
20W 116
21W 117

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Seiten: 1 2