Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis von 2 Dropdown Auswahllisten abhängig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

In G5 Habe ich 4 verschiedene Hersteller, in Abhängigkeit von der Auswahl Erscheinen in G6, einer weiteren Auswahlliste nun in Abhängigkeit von G5 die Produkte.

Eingabe    Hersteller1      Hersteller 2       Hersteller 3 (das sind meine 4 Tabellenblätter)

Alle 3 Hersteller haben ein Eigenes Tabellenblatt bekommen wo in der 1. Zeile die Produkte stehen und in der 2. Zeile die Dicke.
Was ich nun benötige ist das in z.b. A1 des Eingabetabellenblattes der wert der 2. Zeile erscheint für das Gewählte Produkt.
der Svweris muss also abhängig vom ausgewählten Hersteller zuerst auf das richtige tabellenblatt Zugreifen um dort nach dem Suchkriterium, dem Ausgewählten Produkt mir den Wert in Spalte 2 Ausgeben.

ungefähr so

=sverweis(G6;G5![A1:B10];2)


Falls meine Frage nicht gut Formuliert ist fragt nach!
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg

apu33
Hi,

Zitat:Alle 3 Hersteller haben ein Eigenes Tabellenblatt bekommen

und warum? Schreibe doch alle Daten in ein Tabellenblatt, denn dort gehören sie hin.
sind schon relativ große Datenblätter pro Hersteller, 

sind ca 300 Produkte sprich 300 Zeilen und ca 15 Technische Informationen also 16 Spalten mit der Produktspalte.
Hat bis jetzt auch kein Problem dargestellt, mit indirekt konnte ich das Problem der Abhängigkeit vom 1. Dropdopwn lösen aber jetzt bin ich mit meinem Englisch am Ende.
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Hallo,
danke beim erstellen von einem ganz kleinen Beispiel konnte ichs dann doch selber lösen Angel
Anbei noch das Beispiel vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem
Hallo, nur zur Vollständigkeit..: Die Spalten mit den Suchkriterien müssen hier sortiert sein. Wenn nicht, muss zwingend der (optionale) 4. Parameter mit in den SVERWEIS() - und zwar dann 0 oder FALSCH...
danke für den Hinweis!