Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte in Excel-Zellen, -Spalten und -Reihen tauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an das super Excel-Team für alle Lösungen,

ich melde mich noch einmal und bitte euch um eine Ergänzung und Lösung zu meiner letzten Anfrage.

In Spalte A stehen Zahlenwerte.

In Spalte B stehen Zufalls-Zahlenwerte: Die von Spalte D in Spalte B und jedes mal durch  F9 übernommen werden nur in eine anderen Reihenfolge.

In Spalte D ist ein Zufallszahlen-Generator.

Die Zahlen in der Spalte B sollen als Platzhalter dienen und so indirekt mit allen Zahlen-Reihen der Spalte A verbunden werden,
sodass dadurch, wie im Beispiel unten mit den getauschten Zahlen in Spalte B zusammen mit der Spalte A jedes mal  allen Reihen getauscht werden


Hier ein anderes Beispiel rechts: mit 1x F9 sollte jedesmal eine andere Reihenfolge mit gleichen Werten in Spalte A mit Spalte B von 1-12 entstehen.
 
      A    B                   A    B

1    32  3                   15  9
2    37 11                   6  ,7
3     6   7                   32  3
4    25   5                  25  5
5    12 10                  26  4
6    14   8                  39   2
7    10   1                  12  10
8    19 12                  11   6
9    15   9                  37   11
10   26  4                  10   1
11   39  2                  19   12
12   11  6                  14    8

Ich hoffe das meine Erklärung für eine Lösung iausreichent ist, und bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Voraus.
Gruß Karlos
Hola,

ich dachte das Problem ist gelöst?

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=357308

Gruß,
steve1da