Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe eine Frage für sverweis Formel und zwar:

Ich möchte in Tabelle Eingänge & Ausgänge - Spalte E eine Sverweis Formel die ausrechnet wieviel Material (Tabelle in Bearbeitung) für den Material schon geschnitten worden ist.

danke im vorraus

MfG
Usiciliano
Hallo,

meinst Du so:
Code:
=SUMMEWENN('in Bearbeitung'!$C$4:$C$38;'Eingänge & Ausgänge'!B4;'in Bearbeitung'!$D$4:$D$38)
Ich danke dir Michael, das paßt
Hallo,

ist das machbar?

Ich möchte die 40,2 Kg (A23 Tabelle Eingänge & Ausgänge) wieder einlagern weil das Material nicht mehr gebraucht wird und Aktueller Bestand  G23 auf 0 ist.
Wenn aber Zeile 27 und 28 (Tabelle in Bearbeitung) lösche weil fertig sind, meldet G23 (Aktueller Bestand) wieder Bestand weil nicht mehr gezählt wird und ich möchte aber das G23 auf 0 bleibt

Wie lautet die Formel wenn das machbar ist?


Danke im vorraus
Usiciliano