Clever-Excel-Forum

Normale Version: PowerPivot - Exceldatei aus Sharepoint einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Weiß einer von euch, wie ich eine Excel-Datei in PowerPivot einbinden kann, welche auf dem Sharepoint liegt?
Wen ich über "Aus anderen Quellen" > Excel und dann die URL zum SP angebe und die Datei auswähle, erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die Syntax nicht richtig ist.

Weiß einer was ich falsche mache?


Gruß
Hallo

Warum nicht -> Aus Datei -> Aus Arbeitsmappe?
Vielen Dank!

Es handelt sich um PowerPivot nicht um PowerQuery.
Entsprechend funktioniert das nicht.
Hallo,

wenn Du die Daten über PowerQuery reinholst und bei Laden in dann die Option Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen setzt,
müsste Dir die Abfrage auch in PowerPivot zur Verfügung stehen. Ggf. nur Verbindung erstellen.

Gruß
Ja, das stimmt.
So habe ich alle übrigen Tabellen hinzugefügt, bei zweien jedoch nicht.

Hat jemand sonst noch eine Idee?
Hallo,

das geht in PQ auch nachträglich: Daten / Abfragen und Verbindungen zeigt Dir den Aufgabebereich an,
Abfrage rechts anklicken, im Kontextmenü Laden in wählen.

Gruß