Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Outlook] Outlook 2019 - Schmales Menüband
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein kleiner Vorgeschmack auf Office 2019:
In Outlook 2019 wurde ein neues Menüband eingeführt. Zusätzlich zum normalen Menüband wurde ein "schmales" Menüband eingeführt. In Outlook 365 muss man derzeit noch "In kürze verfügbar" aktivieren, um das schmale Menüband nutzen zu können.

Schmales Menüband:
[attachment=21606]

Großes Menüband:
[attachment=21607]

Um das schmale Menüband zu aktivieren klickt man im Menüband auf den Pfeil rechts im Menüband. Anpassen kann man das schmale Menüband wie das große Menüband auch (Datei=>Optionen=>Menüband anpassen).
Wichtig: Die Anpassungen aus dem großen Menüband werden nicht automatisch in das schmale Menüband übernommen. Anpassungen am schmalen Menüband werden in Dateien mit der Endung officeSL gespeichert, zu finden in C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Office. Die Namen für die Anpassungsdateien entsprechen denen der Anpassungsdateien für die großen Menübänder.


In Office 2019 sei zudem geplant, RibbonX-Programmierungen direkt in den Anwendungen zu ermöglichen. Der Custom-UI-Editor wäre dann nicht mehr erforderlich. Ob und wann das tatsächlich kommt ist noch offen.