Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Datenbanken zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Excel-Datenbank mit Adressen. Ich möchte die Adressdatenbank meines Kollegen, die im gleichen Format vorliegt, mit meiner zusammenführen und (nur) die Adressdaten übernehmen, die (noch) nicht vorhanden sind.
Ohne Anrede …
Dafür gibt es Daten, Duplikate entfernen.
Ohne Gruß …
Oder per PowerQuery zusammenführen.
Danke für diesen Hinweis. Anleitungen (PowerQuery) dazu gibt es ja genügend ...
Danke - ‚Duplikate entfernen’ ist wohl die schnellste und effektivste Lösung. Da ich ggf. auch die Möglichkeit brauche, „Goethestrasse“ und „Goethestr.“ als gleiche Bezeichnung zu erkennen, muss ich mal sehen, ob mir das ausreicht.
Hallöchen,

eventuell zuerst mit Suchen & Ersetzen str. durch strasse ersetzen (oder anders rum), und vielleicht noch die eine oder andere eindeutige Abkürzung Smile
Hi André, da der TE selber schon Power Query ins Spiel gebracht hat... Das kann man damit sozu"schreiben" in "einem Abwasch" erledigen...