Clever-Excel-Forum

Normale Version: Word Vorlage(.dotm) Es dürfen nur änderungen an 3 Positionen gemacht werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich stehe vor einem Problem ich habe eine Word Vorlage in der es 3 Überschriften gibt
1.Beschreibung
2.Parameter
3.Veschaltungsbeispiel

Zum ausfüllen/bearbeiten darf nur sein...

Unter 1 sollte ein Text stehen
Unter 2 ein Tabelle
Unter 3 Diverse Bilder mit mit ggf zusätlichen kurzen Texten

Der Rest von diesem Dokumet sollte gesperrt werden.
Das ganze sollte natürlich auch mitwachsen können.
Ich wollte 1 2 und 3 in jeweils ein Textfeld verpacken leider wächst dieses aber nicht mit.

Wie würdet ihr das angehen?
Gruß
Hallöchen,

ich rück Deine Frage mal wieder in den Fokus der Antworter.
Ich kenn da auch keine Lösung.
Hi,

ich habe jetzt keine Lust, mir so eine Datei-Vorlage auszudenken, kannst Du die Mustervorlage-Datei vielleicht mal als Attachment hier hochladen?

Was meinst Du mit "mitwachsen"?
Zeile größer werden mit wachsendem Inhalt oder einfügen neuer Zeilen?

Mache zwei Zeilen mit Textfeldern, dann Menü "Datei" - "Informationen" - "Dokument schützen" - "Bearbeitung einschränken"

Dann rechts anklicken bei "2. Beschränkungen": "Nur diese Bearbeitungen im Dokument zulassen" und auswählen von "Ausfüllen von Formularen"

Dann anklicken: "Ja, jetzt Schutz anwenden" zum Testen mit leerem Passwort.

Nun testen, ob Du eine der Textfelder-Zeilen kopieren und zwischen den beiden wieder einfügen kannst.


edit:
nein, funktioniert so nicht. Schade, dann kenne ich keine Lösung!


Evtl. könnte es so mittels Makro klappen: die Bearbeitungseinschränkung aufheben, eine weitere Zeile mit Textfeldern einfügen, Einschränkung wieder setzen.