Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne Bedingte Formatierungen in anderen Zellen verwenden. So dass sich die Formatierung dem Zellnamen anpasst.
Datei im Anhang.

vorab vielen Dank :100: 

[attachment=21433]
Hallo, verbundene Zellen sind kacka... deine Formel IST(NICHT(NICHT(kacka))) - warum fragst du NICHT einfach =ISTZAHL(B5) und benutzt den "Pinsel"?
ich sollte noch erwähnen dass sich die Bedingtre Formatierung im ersten Kästchen befindet und auf alle anderen übertragen werden soll
(18.12.2018, 17:21)marcoausb schrieb: [ -> ]ich sollte noch erwähnen dass sich die Bedingtre Formatierung im ersten Kästchen befindet und auf alle anderen übertragen werden soll

Hallo, in der Tat solltest du das. Ich hätte auf K7, U7 , AC7 usw. getippt, aber so...
Mit Sarkasmus ist einem Anfänger leider nicht geholfen. Aber danke für den Versuch
(18.12.2018, 17:26)marcoausb schrieb: [ -> ]Mit Sarkasmus ist einem Anfänger leider nicht geholfen. Aber danke für den Versuch

Hallo, wieso nicht, wer hat denn angefangen... Außerdem hatte ich einen Vorschlag gemacht... Der hilfreich sein sollte... Wenn man ihn auch ausprobiert.!!!!
... Blush  ok, ok.
Ich habe es mit dem Pinsel versucht, aber wenn ich jetzt im ersten Kästchen im Drop Down eine Auswahl treffe färbt es sich auch im zweiten
Hallo, du muss den absoluten Bezug auflösen bedingte Formatierung in B7 =ISTZAHL(B5) und dann den Pinsel schwingen (doppelt auf den Pinsel klicken) und nach dem letzten "Anstrich" auf Esc drücken...  fertisch!!!
vielen Dank