Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dauerhafte Pivot Sortierung absteigend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe schon alles durchforstet und komme auf keine anständige Lösung.

Der Autofilter ist jedenfalls nicht die Lösung
Das einzige wäre halt alles manuell jedes mal absteigend zu sortieren.
Ich habe aber mehrere Pivot Tabellen die nach Pareto sortiert gehören.

Im Anhang ne Beispieldatei

Vielleicht kann jemand helfen. Evtl. mit Formeln und Hilfsspalten

Kann passieren das sich die Wertespalte (also die issues) erweitert werden um paar Felder
Wäre super wenn sich diese Hilfsspalte dann autom. erweitert. Wenn dies überhaupt möglich ist.

DANKE
Moin

So kann das nicht funktionieren.
Du hast nicht ein Feld mit fünf Werten sondern fünf Felder mit jeweils einem Wert.

Jetzt kommt wieder der übliche Spruch:
1. Entpivotieren (transformieren in eine Datensatz-Liste).
2. Pivotieren.
(18.12.2018, 16:40)shift-del schrieb: [ -> ]Moin
...
Jetzt kommt wieder der übliche Spruch:
1. Entpivotieren (transformieren in eine Datensatz-Liste).
2. Pivotieren.

Hallo, ich hätte bei 2. ja Gruppieren gewählt (Summe) und dann absteigend sortiert und an EXCEL übergeben...