Clever-Excel-Forum

Normale Version: Konsolidieren Fehlgeschlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen an alle :),
ich habe ein Problem von dem ich mir hier die Lösung erhoffe.

Ich versuche 2 Spalten aus jedem Datenblatt durch Konsolidieren auf ein neues Blatt zusammenzufassen, jedoch ohne Erfolg.

Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:
  • neues Datenblatt geöffnet- Konsolidieren
  • Funktion: Summe (hab auch schon andere Funktionen versucht, ohne Erfolg) ,
  • Verweis erstes Datenblatt, Spalte E markiert - hinzufügen und auf OK, trotzdem ohne Erfolg Confused 
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oder wie ich es besser machen kann

dankeee und liebe Grüße :17:
(14.12.2018, 10:37)excelexplorer schrieb: [ -> ]Guten Morgen an alle :),
...
Ich versuche 2 Spalten aus jedem Datenblatt durch Konsolidieren auf ein neues Blatt zusammenzufassen
...
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oder wie ich es besser machen kann

dankeee und liebe Grüße :17:

Hallo, eventuell kann dir Power Query die Arbeit abnehmen... (^_-)
Hallo

sollte Power Query nicht in Frage kommen waere eine Beispieldatei gut mit vorgegebener Lösung von Hand. Gleich ob Formel oder Makro Lösung sollten wir schon wissen wo die Daten stehen. In der gleichen Mappe?  In welcher Tabelle, welchen Spalten?? Und wie gross ist der Bereich, veraendert er sich staendig??  Wir sehen die Datei ja nicht!

mfg  Gast 123
hab versucht mit power pivot an das Ergebnis zu kommen, aber der kann lediglich 2 Tabellen zsmführen, wobei es hier nicht funktioniert hat
unten seht ihr wie das ganze aussieht, die Daten befinden sich auf jedem Datenblatt an der selben Stelle und am Ende wenn alles zusammen gefasst ist würde ich gern die 2 Spalten Bundesländer und Installierte Nennleistung filtern können, um zb alle Daten von BW über das Jahr zu sehen etc.

siehe Anhang
Hallo,

welche Daten sollen denn da Konsolidiert werden.

Konsolidierung bedeutet z.b. zusammenführen einer  Umsatzliste ähnlich  Pivot.

So weit ich das sehe , würde ich sagen -->  Kopier die Daten zusammen (untereinander) fertig
Die Spalte E und G
Ich würde es ja kopieren, wenn die Listen nicht extrem lang wäre und es sich hierbei nur um eine Liste handeln würde.
Hab aber viele Monate und verschiedene Jahre aus denen ich die Daten dann rauskopieren müsste. Dachte dass es bei Excel doch einen einfacheren Weg geben sollte, oder??
(19.12.2018, 09:16)excelexplorer schrieb: [ -> ]hab versucht mit power pivot an das Ergebnis zu kommen, aber der kann lediglich 2 Tabellen zsmführen ...

siehe Anhang

Hallo, dann solltest du Power Pivot nehmen nicht power pivot... Nein. Power Query. Im Anhang ist ein Bild. Hier kann man weder Power Pivot noch Power Query anwenden...
Hallo,

E und G  sind nicht "konsolidierungsfähig"

-->  zusammenkopieren -> über Pivot vll.  Anzahl Sätze / pro Datum/ oder Land
Hallo

ich bitte sehr höflich um eine Beispieldatei mit ca. 20-30 anaonymen Daten, dıe kopiert werden müssen, und einer Lösung voın Hand wie das aussehen soll. Per VBA Makro lassen sich viele Dinge lösen die Pivot vielleicht nicht kann. Ich müsste nur eine Beispieldatei haben mit allen Tabellen, Spalten wie im Original, auch mit Fantasie Namen, dann kann man sehen ob wir eine VBA Lösung für das Problem finden. 

Ich baue die Datei aber nicht an Hand eines Bildes nach, das ist mir zuviel Arbeit!

mfg  Gast 123