Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie kann man eine Zeile löschen wenn in dieser in irgendeiner Spalte eine leere Zelle ist?

Beste Grüße
Leo
Hallo,

Zeile markieren -> Rechte Maustaste drücken -> "Zeilen löschen" anklicken

SCNR
Hallo Leo, :19:


Code:
Tabelle1.Range("A:E").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

Tabellenblattname (CodeName) und Range anpassen.


ENGE = SCNR auf deutsch. :05:
Hi Case,

Code:
Sub Test()
Tabelle1.Range("A2:D4000").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub
Dann bekomme ich den Hinweis dass das bei überlappenden Markierungen nicht möglich ist. Nicht ganz sicher was das genau bedeutet, aber ich habe keine Zellen verbunden o.ä
Moin!
Mal ohne VBA:
Schreibe in die erste freie Spalte (als Beispiel E):
in E1: 0
ab E2: =WENN(ANZAHLLEEREZELLEN(A2:D2);Zeile();0)
Markiere Spalte E, kopieren, einfügen Werte
Wende Duplikate entfernen auf Spalte E an, die Du danach entfernen kannst.

Gruß Ralf
Hallo Leo, :19:

wenn du keine verbundenen Zellen (und keinen MAC) hast, solltest Du mal deine Beispieldatei hochladen, denn in meiner geht es - oder den Vorschlag von Ralf nehmen. :21: