Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundennachweis Formatierung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe einen Stundenachweis in Excel erstellt, die Vorgaben dazu habe ich aus eine Tutorial. Soweit ja nicht schwer aber ich habe es ergänzt um die Überstunden. Nun suche ich aber nach einer Fomatierung die die "-7,00" ausblendet oder auf Null setzt, solange noch keine Arbeitszeit eingetragen ist.

Ich hänge die Datei mal an. Man kann das direkt sehen, was ich meine. Es geht um die Zellen F10 bis F39. Solange nun überall -7,00 drinsteht, kann ich auch in Zelle F6 nicht meine bisher angefallenen Überstunden sehen.

Kann man das mit einer Formatierung o.ä. lösen?

Ich bin euch mal wieder sehr dankbar für eure Hilfe und wünsche euch schon mal einen schönen 1. Advent!

Viele Grüße und herzlichen Dank

Nick
Hi

z.B. so

F9   =((E9*24)-7)*(D9<>"")

Gruß Elex
Hi Elex,

vielen Dank. Magst du sie mir vielleicht noch kurz erläutern? Funktioniert natürlich :)

Grüße,

Nick
Deine Formel nur ergänzt um einen Wahrheitswert.
Solange nichts in D9 steht wird mit 0 Multipliziert sonst mit 1.

Kennst du die Excel Funktion schon? Hilft immer Formeln zu verstehen.
http://www.pcs-campus.de/office/excel/ex...uswertung/