Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fußballergebnisse aus mehreren Zellen auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Alleine schon meine Frage zu formulieren fällt schon etwas schwer, ich hoffe ich schaffe es trotzdem.

Ich bin in einer Fußballtruppe. Wir treffen uns jeden Montag zum Kicken und die Ergebnisse und Tore der einzelnen Spieler werden in einer Excel-Tabelle festgehalten. In dem Registerblatt "Spiele" werden die Ergebnisse eingetragen und in dem Registerblatt "Auswertung" sind die dann die individuellen Ergebnisse zu sehen. Es geht mir um das Registerblatt "Auswertung".
In diesem sind die Spielernamen im linken Bereich alphabetisch sortiert. Daneben stehen dann die individuellen Auswertungen. Im rechten Bereich wird dann ein Ranking erstellt (ab Spalte S). Auf Platz 1 ist der Spieler, der den besten Punkteschnitt erreicht hat. Wie man erkennen kann, war der Spieler auf Platz 1 im Laufe des Jahres lediglich 2x anwesend. Diese beiden Spiele hat er auch gewonnen und somit den bestmöglichen Punkteschnitt von 3 erreicht. Das ist natürlich für einen Spieler, der häufiger anwesend war, schwieriger zu erreichen. Daher möchte ich gerne den Punkteschnitt mit den gemachten Spielen ins Verhältnis setzen.

=(Durchschnittspunkte * Anzahl der Spiele) / 3

Mein Problem ist, dass in der Excel-Datei ein Ranking erstellt werden und somit die Spielernamen sich entsprechend nach den Ergebnissen nach oben bzw. unten verschieben. Ich weiß leider keine Formel, die ich in der Spalte W einfügen kann, die dann diese Berechnung aufstellt und zugleich den richtigen Bezug auf den Spielernamen nimmt.

Ich hoffe, ich habe mich zumindest etwas Verständlich ausgedrückt und bin über Hilfe sehr dankbar.

Die Datei habe ich hochgeladen.

Viele Grüße
Tobias