Clever-Excel-Forum

Normale Version: ZÄHLENWENN >=heute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.. ich brauche eine Formel, die einen Bereich zb a:A und alle werte >=heute zusammen zählt und ausgibt.

Funktioniert bei mir nicht wirklich :(

Beste Grüße
Hola,

Code:
=ZÄHLENWENN(A:A;">="&HEUTE())

Gruß,
steve1da
Hallo, bei ganzen Spalten könnte man DBANZAHL() hernehmen...
Hi,

bei "Werte zusammenzählen" würde ich eher summieren vermuten, als zählen.

Also:
SUMMEWENN
oder DBSUMME

Oder habe ich das falsch verstanden?
(01.12.2018, 09:31)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,
...
Oder habe ich das falsch verstanden?

Hi Ralf, bestimmt nicht - ich hatte mich an den Betreff gehalten... Wie steve1da ja sicher auch...
(01.12.2018, 09:31)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,

bei "Werte zusammenzählen" würde ich eher summieren vermuten, als zählen.

Also:
SUMMEWENN
oder DBSUMME

Oder habe ich das falsch verstanden?

Hi, nein Zählen war schon richtig. Ein Datum zu summieren wäre etwas viel :)
(30.11.2018, 14:14)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

Code:
=ZÄHLENWENN(A:A;">="&HEUTE())

Gruß,
steve1da

Hola Steve,

danke für deinen Code. Er funktioniert. Mein Fehler war, dass ich das & nicht mitgenommen habe - wieder was gelernt. Danke dafür !