Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bei negativen Zahlen subtrahieren - WENNDANN?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Formel:

wenn eine Zahl in (X4) negativ ist soll in Zelle (W4) (V4 minus X4) genomen werden, bei positiver Zahl soll die Zelle nicht gefüllt werden.

Wer kann mir helfen? :20:
W4: =(X4<0)*(V4-X4) mit benDefFmt Standard;-Standard;

hab ich mal eben betörend subtrört.
(30.11.2018, 13:17)dennis1793 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Formel:

... bei positiver Zahl soll die Zelle nicht gefüllt werden.
Hallo, das geht nicht...
Vielen Dank! :15:
Hi Jockel,

wer den Unterschied zwischen [leer] und unterdrückter Null kennt, weiß auch, dass man keine leere Zelle mit einer Formel haben kann.

Daher handelt es sich bei dem Frager um einen der 91,63% anderen. EDIT 10:28: ... wie seine Smilies beweisen.
Hallo, ich weiß. Aber... Ist ja auch egal... Ich hätte eine Formel mit Leerstring als Sonst_Bedingung gepostet. Aber auch da wäre die Zelle ja befüllt worden. Ich persönlich mag solche Formulierungen nicht. Deswegen mein Hinweis. Aber ich weiß, dass du weißt, dass ich das weiß. (^_-)
Eine Frage noch:

habe jetzt folgende Formel: =(X4<0)*(-V4-X4)

Wenn ich in (W4) bei einer negativen Zahl noch zusätzlich 10% von (R4) dazurechnen möchte; wie würde dann die Formel aussehen?


Danke und Gruß :)
W4: =(X4<0)*(-V4-X4+R4/10) mit benDefFmt Standard;-Standard;

Ich finde immer klasse, wie toll selbständig die Frager eine Lösung erweitern können. Hut ab!

(Damit meine ich das Minuszeichen vor dem V4).