Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit dem Autofilter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Autofilter, ich bekomme, wenn ich den jeweiligen "Filter-Pulldownpfeil" anklicke, keine Auswahl angezeigt.

In einer früheren Tabelle hat die Empfehlung, es mal mit F5/Inhalte/Aktueller Bereich zu versuchen, geholfen. Hier leider nicht.

Bin etwas ratlos. Habe die entsprechende Ausgangs-Tabelle (sehr groß) etwas verschlankt und als Datei angehängt.
Hat jemand eine Idee? Habe selbst das Gefühl, hier etwas übersehen zu haben, aber ich komm nicht drauf...

Eins noch: die Tabelle, die NICHT funktioniert, ist vom Inhalt her aus mehreren anderen Tabellen zusammengestellt, das habe ich aber auch in anderen Tabellen und dort funktioniert der Filter...

Besten Dank für Euren Rat.
Viele Grüße
Klaus
Hab den Filter mal neu gesetzt und schon geht's
Hey,

die Tabelle muss als Tabelle Formatiert werden dann geht es. Einfach den Bereich markieren und STRG + T drücken.
Zusatz, eventuell Datenschnitte einfügen, sehen etwas übersichtlicher aus.

P.S: Oder sogar einfach den Filter neu machen
Witzigerweise hat das in meiner eigenen Tabelle per "Filter neu setzen" auch funktioniert, ich sollte generell erst alles hier posten :19:

Aber Dank Strg+T funktioniert die andere jetzt auch - vielen Dank!!!

Gruß
Klaus