Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Wert Dann Name
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, 
undzwar hab ich ein Kleines Problem.

ich möchte eine Art automatische Mitarbeitererkennung für den und den Arbeitsplatz erstellen. Leider Fehlen mir durchaus die Kentnisse.

Deswegen meine Frage an euch.

Habe eine Tabelle mit Namen und den verschiedenen Arbeitsplätzen erstellt. Dort gibt es verschiedene Stufen 0-4 (4 ist Perfekt - 0 ist gar nicht ). Das war ja auch gar nicht so schwierig, es muss allerdings noch beinhalten, die Frage " Ist der Mitarbeiter überhaupt einsetzbar? " und falls nicht soll es Automatisch anzeigen, welcher Mitarbeiter die ausreichende Qualifikation ( Ab Stufe 2 ist diese Ausreichend ) für diesen Arbeitsplatz hat und diesen Ausführen kann? Kann mir dort jemand weiterhelfen? Huh Huh Huh

Vielen dank schonmal im Vorraus.

PS: ich hoffe man versteht meine frage Etwas  :19:
(28.11.2018, 01:58)Mixel3105 schrieb: [ -> ]es muss allerdings noch beinhalten, die Frage " Ist der Mitarbeiter überhaupt einsetzbar? " und falls nicht soll es Automatisch anzeigen, welcher Mitarbeiter die ausreichende Qualifikation ( Ab Stufe 2 ist diese Ausreichend ) für diesen Arbeitsplatz hat und diesen Ausführen kann?
Die Frage ist etwas merkwürdig gestellt.
Ungetestet.
Code:
=WENN(D4<2;"nicht";"")&"ausreichend"
Das hilft mir leider nicht weiter... würden vllt ein Muster helfen?
Hola,


Zitat:würden vllt ein Muster helfen?



und wie! Aber bitte keine Bilder.

Gruß,
steve1da