Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitszeit in 3 Zellen verteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zur späten Stunde,

ich habe jetzt Tage nach einer Lösung gesucht und der Amateur kommt leider nicht weiter.

Ich möchte das die eingetragenen Arbeitszeiten in 3 weiteren Zellen die Arbeitszeit für einen bestimmten Zeitraum ausgeben (Nachtarbeit)


Wenn ich die Arbeitszeiten in A1 und B1 festgehalten habe sollen die Arbeitszeiten die zwischen 20-24 Uhr in H1, 24-04 in I1, 04-06 in J1 festgehalten werden.

Ich habe die Datei mal angehängt.     [attachment=21043]

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, vielleicht zum besser verstehen für mich dazu eine Erläuterung der Formel?.


Danke für die mühe, gute Nacht :)
[attachment=21045]
  • berücksichtigt gesetzliche Pausen dort, wo (= in welche Zuschlagszeit) sie hineinfallen, Sonntage und Feiertage
  • die rote Anweisung als allererstes befolgen. Bitte nicht vorher etwas anderes tun! Spart dem Forum Platz.
Hallo

Hier eine mögliche Variante

Tabelle1

HIJ
1Nachtzuschläge
220-2424-0404-06
34.000.000.00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H3=(MAX(5/6;C3)-MAX(5/6;B3)+(B3>C3)*1/6)*24
I3=(MIN(1/6;C3)-MIN(1/6;B3)+(B3>C3)*1/6)*24
J3=(MIN(1/4;C3)-MIN(1/4;B3)+(B3>C3)*1/4)*24-I3

Excel Tabellen im Web darstellen >> http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8


Gruss Sepp
Vielen Dank funktioniert Super :)