Clever-Excel-Forum

Normale Version: " Mappe "
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Bevor ich zu meiner Frage komme , möchte ich bescheid geben, das ich ein völliger Neuling in der EXCEL-Welt bin !

Habt bitte geduld mit mir ;)


Also, ich habe eine Mappe angelegt mit sechs Dokumenten. Ich  muss täglich Fünf davon ausdrucken.
Das heisst an manchen Tagen Dokument 1 bis 5 und dann wieder mal 1 bis 4 und die 6 !

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit das ich ein Dokument (das nicht gebraucht wird) "sperren" kann ???

Lg Dayli
Hallo,

Zitat:Also, ich habe eine Mappe angelegt mit sechs Dokumenten. Ich  muss täglich Fünf davon ausdrucken.
Das heisst an manchen Tagen Dokument 1 bis 5 und dann wieder mal 1 bis 4 und die 6 !

Wäre Dir so etwas (es ist eine Lösung mit VBA) recht?
Hallo Daily,

du kannst ganz einfach mit gedrückter Strg-Taste die benötigten Tabellenblätter markieren. Wenn du nun auf Drucken klickst, werden alle markierten Blätter auf einmal ausgedruckt.