Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten von hinten bis zu einem mehrmals vorkommenden Zeichen auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen.

folgendes würde ich gerne umsetzen. 

In Spalte D habe ich eine Textkette mit den gesamten Autoren des Papers. Ich möchte aber immer nur den letzen Autor in Spalte A anzeigen. Die Autoren sind immer mit ";" getrennt. 

Hier ein Beispiel: 

Bartolmäs, Thilo; Mayer, Beate; Balola, Abdelwahab H; Salama, Abdulgabar

Mit der Formel RECHTS(D2;FINDEN(",";D2;1)-1) komme ich nicht weiter. Hierbei schneidet er mir der Namen ab und bei anderen Spalten zeigt er dann mehr an als er soll. Wo liegt mein Fehler? 

Danke an Euch!
Hallo,

schau mal hier:
http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=108

Oder als Alternative:
Code:
=GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(D2;";";WIEDERHOLEN(" ";LÄNGE(D2)));LÄNGE(D2)))
Wow.
Das ist ja perfekt!

Vielen Dank :) Jetzt werde ich versuchen diese Formel noch vom Sinn her zu verstehen. Funktionieren tut es ;)


Gruß
Phillip