Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aufbau eines Dashboard für mehrere Standorte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, versuche ich ein Excel Dashboard für mehrere Standorte zu erstellen, da das mein erstes Dashboard ist, fehlt mir irgendwie die zündende Idee bzw. der richtige Weg dorthin....und ja ich habe mich schon auf Google und hundert anderen Seiten Ideen geholt und weiß auch ungefähr was ich will nur brauche ich das passende Gerüst um überhaupt beginnen zu können. Vorlagen aus dem Netz sind leider immer schwierig zu ändern bzw. anzupassen, deswegen möchte ich von Grund auf beginnen damit ich das File auch richtig bedienen kann. 
Mein 1. Problem steck ganz am Anfang....und zwar wie baue ich das Datengerüst für insgesamt 4 Standorte auf, damit ich aus dem Datenmodell dann meine Daten ziehen kann? Als Hintergrundinformation: alle 4 Standorte haben insgesamt 11 einzelne Kennzahlen (7 davon sind Stk. Werte, 2 davon sind € Werte, 2 davon sind % Werte)
Diese Kennzahlen werden zum einen Wöchentlich pro Standort ausgewertet und zum anderen auch auf monatlicher Basis pro Standort und sollen dann in dieses Dashboard eingetragen und veranschaulicht werden. Einmal als Wochenansicht und einmal als Monatsansicht. Einige User haben mir schon bei der Wochenansicht geholfen siehe Treat und Anhang:

https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid135954

Ich möchte gerne alles in einem File unterbringen und hänge einfach beim Aufbau....soll ich pro Standort ein Arbeitsblatt machen mit jeweils den 11 Kennzahlen pro Woche und einer Monatsübersicht von Jänner-Dezember oder ist es besser alles in einem Arbeitsblatt im Tabellenformat zu haben wie im Anhang? Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Oder vl. denke ich einfach zu kompliziert bei der Sache und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Danke schon mal für jede Antwort, wie man sich das Gerüst übersichtlich zusammenstellt.

LG Luc
Hallöchen,

ich würde mit der Gesamttabelle arbeiten, wie Du es im Anhang schon begonnen hast. Auf Dieser Basis kann man dann alles per Pivot, Formel oder wie auch immer differenzieren und/oder zusammenfassen.