Clever-Excel-Forum

Normale Version: NUR Datum mit Inhalt anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euere Hilfe Huh .
Dieses mal geht es darum, dass ich eine Liste habe wo in Spalte A Mitarbeiternamen stehen und in den Spalten B,C,D usw. das Datum. Sollte ein Mitarbeiter Überstunden machen (oder andere Stunden) wird es in diese Liste eingetragen. Da die Liste über das ganze Jahr geführt wird, ist es doch sehr unübersichtlich. Jetzt würde ich mir wünschen, dass es eine weitere Liste gibt (darunter oder wo auch immer) die nur die Tage anzeigt wo auch wirklich ein Mitarbeiter oder auch mehrere gearbeitet haben. Dieses Problem bekomme ich einfach nicht hin !!!

Mir würde es auch reichen wenn man ein Anfangs und Enddatum angibt und es werden eben nur diese Tage angezeigt???

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Jedoch habe ich eine Beispieldatei angehängt wo mein Problem hoffentlich verständlicher wird. In der Beispieldatei sind 2 Tabellenblätter mit den jeweiligen Möglichkeiten.


Ich hoffe, dass ihr mir auch diesesmal wieder helfen könnt und sage schon einmal vielen lieben DANK !
jokerjo1000
So.. 

In Zelle B45 "=WENN(LINKS(B4;2)="ÜB";B4;"")"
Danke Frogger1986 aber leider kann ich deinen Ansatz nicht gebrauchen.
Als erstes sind es alles Überstunden bzw. Stunden die erfasst werden müssen. Es hat nichts zu sagen wenn dort ein "Ü"  verangestellt wird.
Dann soll er ja alles weglassen wo keine Stunden angefallen sind.

Trotzdem schon einmal danke für deine Mühe Exclamation
Also sollen alle Einträge angezeigt werden, wenn etwas drin steht..

Würde ich einfach via VBA die Speeren spalten ausblenden..
Danke Frogger1986 genau das brauchte ich.