Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tage im Zeitraum zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich wende mich mal wieder mit einer kurzen Frage an euch. Ist es möglich, die einzelnen Tage eines Zeitraums zu zählen?

So zB:

07.01. - 13.01.2019

Zählen:

06.01.2019 = 0
07.01.2019 = 1
08.01.2019 = 1
09.01.2019 = 1
10.01.2019 = 1
11.01.2019 = 1
12.01.2019 = 1
13.01.2019 = 1
14.01.2019 = 0

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und ein schönes WE allen!

Nick
Schau dir mal die Funktion "datedif" an.

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=141

Oder wenn es um Arbeitstage geht:
https://support.office.com/de-de/article...05e3eb18e7
Danke Cadmus aber diese Formeln lösen glaube ich nicht mein Problem oder? Datedif benutze ich um die Zeitspanne zu ermitteln aber ich möchte ja genau jeden Tag im Detail zählen. So wie oben dargestellt.
Es geht dem TE darum, beteiligte Tage mehrerer Intervalle zu ermitteln (zeilenweise) und gleiche enthaltene Datümer (spaltenweise) zählen zu können.

A2: Start
B2: Ende (inklusive)
C1: 1.1.18
D1[:X1]: =C1+1

C2[:X2]: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) mit 0;;
Danke LCohen, das funktioniert :) Jetzt muss ich mich näher mit der Formel auseinandersetzen, damit ich sie auch verstehe. Was ist mit 0;; gemeint?
Das ist die benutzerdefinierte Formatierung (benDefFmt). Du willst nur 1 und keine 0 sehen.
Das wäre wirklich praktisch, wie ergänze ich die Formel, damit die benutzerdefinierte Formatierung greift? Sorry, für die teils sehr kleinlichen Anfängerfragen!
Formate haben nichts mit Formeln zu tun.

http://www.excel-ist-sexy.de/null-werte-nicht-anzeigen/

Format Zahlen Zahlenformat Benutzerdefiniert 0;; (bzw. im Excel-Start-Ribbon die Sektion "Zahl")
Danke sehr! Magst du dir bitte nochmal den Anhang anschauen? Der erste Tag wird leider nicht mitgezählt, dafür wird ein weiterer (nicht im Zeitraum) enthaltener Tag mitgezählt. Das kann man gleich am ersten Zeitraum erkennen.
Hallo,

Deine Bezüge stimmen nicht, Du hast die Formel um eine Spalte versetzt eingegeben.
Bei Uhrzeiten musst Du ggf. noch runden damit eine 1 drin steht.
Seiten: 1 2