Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Pivot: Verbindungen/ Beziehungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen!

Ich versuch mich immer mehr in die Vorteile von Power Pivot zu vertiefen.
Ich habe nun folgenden Ansatz.
Es gibt 3 Tabellen.
1. Kalendertabelle
2. Aufträge
3. Zeit

Die beiden leztzten haben folgenden Aufbau:

Datum - Abteilung - Team - Aufträge bzw. Zeit.
Diese Tabellen habe ich mit der Kalendertabelle verknüpft, um so Auswertung je KW, Monat oder pro Quartal zu erhalten.
Die Problematik besteht jedoch noch zwischen den Bereichen und Teams, da die wohl nicht verknüpft sind.
Wie wären diese am sinnvollsten zu verknüpfen?

Ein Mastertabelle machen, welche dann alle Bereiche mit den Teams auflistet? Die Teams heißen immer unterschiedlich. Diese könnten also theoretisch als Schlüssel dienen.
Habt ihr Ideen?

Ich habe eine Beispieldatei ist nicht notwendig, da ich gerade übers Handy drinn bin, da das Internet erst morgen mit Glück aktiviert wird.


Gruß!