Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus Spalte A in B finden HILFE!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem

Zwei Excel Dateien. Zur Einfachheit habe ich die, für mich wichtigen drei Spalten(Datei A 1 Spalte, Datei B 2 Spalten) in ein Worksheet kopiert.
Ich habe aktuelle Seriennummern in Spalte A, die ich in Spalte B (die unsortiert ist) finden muss. Der Wert in Spalte C ist eine andere Info für die Nummern in Spalte B. Kurz gesagt B und C gehören zusammen

Spalte A
A2-A79948     
Spalte B
B2-B183566
Spalte C 
weitere Info zu B

Welche Formel brauche ich, das ich einfach in Spalte A die Seriennummer anklicke ->  und mir automatisch die identische Nummer in Spalte B(plus die info aus C) angezeigt wird?

Und zusätzlich wie lautet die Verlinkung wenn die Dateien getrennt bleiben?

Vielen Dank für die Hilfe
Hallo Lieber User,

lade doch bitte eine Beispieldatei hoch, allein mit Vorstellungskraft wird das leider nichts :)

Mfg
Hola,

im Betreff fehlen mindestens noch 32 Ausrufezeichen!

Nimm den Sverweis:

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da