Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich möchte, dass die Zeile gefärbt wird, wenn in der Zelle "Anfang" etwas steht und wenn das heutige Datum größer oder gleich dem "Anfang" entspricht und kleiner oder gleich der "Abgabe". Praktisch, wenn das heutige Datum zwischen der Zelle "Anfang" und "Abgabe" steht (Anfang=

PHP-Code:
=UND(FALSCH(Anfang=““);Anfang=<HEUTE()=<Abgabe


Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Ich hoffe, ihr seht die komplette Formel. Bei mir in der Ansicht ist der Part nach "Anfang=" abgeschnitten... Sehr komisch
Hola,

zum Selber basteln:

=WENN(UND(HEUTE()>=A1;HEUTE()<=B1);"etwas";"")

Gruß,
steve1da
Danke für die schnelle Antwort!

A1: Anfang

B1: Abgabe


Ich muss aber doch nicht wirklich "etwas" schreiben, oder?
Hallo,

(19.11.2018, 22:30)mabon schrieb: [ -> ]Ich muss aber doch nicht wirklich "etwas" schreiben, oder?

was denn sonst!?

Gruß Uwe
Ich habe bisher immer gelesen, dass man als Formelzeichen für eine leere Zeile z.B A1="" schreiben sollte.

Daher die Verwunderung.
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:


Code:
=UND($A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())

Gruß,
steve1da
Hi,

ich hab's so verstanden:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1AnfangHeuteAbgabe
201.11.201819.11.201820.11.2018

Zellebedingte Formatierung...Format
B21: UND(HEUTE()>=$A$2;HEUTE()<=$C$2)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wow!! Du hast mir sehr geholfen! Es fehlt nur noch ein Detail, dann wäre sie perfekt. Und zwar, dass A1 nicht leer sein darf bzw. etwas darin stehene muss. Als Zusatzprämisse praktisch.

Aber schonmal mega danke, das hat mir sehr geholfen!:)
Hola,

Code:
=UND($A$1<>"";$A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())


Gruß,
steve1da
Hi,

da ich die Formel etwas anders geschrieben habe, hier die Ergänzung:
Code:
=UND($A$2<>"";HEUTE()>=$A$2;HEUTE()<=$C$2)
Seiten: 1 2