Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kreis-Diagramm mit Sektoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht sicher, ob dies überhaupt im Excel gemacht werden kann. 
Ich möchte folgendes Diagramm mit eigenen Daten erstellen. Das Diagramm habe ich aus einer Arbeit entnommen.


Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Frage 1: Wie erstelle ich Kreise mit vorgefertigten Sektoren?
Frage 2: Wie kann ich die felder farblich in abhängigkeit der Werte färben und am Rand die "Range" anzeigen lassen?

Ich bräuchte 6 Sektoren am Rand verteilt und dann einen inneren Kreis als sektor und einen weiteren ganz in der mitte..
Grüsse Joel
Der Typ "Sunburst" kommt dem am nächsten. Aber dann kannst Du auch gleich ein Kreisdiagramm nehmen, da Du beide stapeln müsstest.
habe das schon versucht, da komme ich jedoch auch nicht nur im Ansatz in Richtung des gewünschten Diagrammes, leider..
Hallo Sirius,

beachte bitte den Link, den ich in deinem Eröffnungsbeitrag gepostet habe. Fremdhoster sind hier nicht gewünscht!!
So hier noch das Bild korrekt eingefügt
Hallo Joel,

man kann das auch als ein Diagramm darstellen.
Verbunddiagramm von Kreissegmenten und und Säulen (siehe Anlage).
Die Farben der Segmente könnten dann über VBA zugewiesen werden.

Bist du noch an eine Lösung interessiert?
Dann solltest du vorgeben für welchen Farbwert das Segment welche Farbe bekommen sollte.