Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatisch Texte in andere Spalten übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe es häufig mit längeren Namenslisten zu tun, für die ich Zugangsdaten in Form von Anmeldename generieren muss. Der Anmeldename hat immer das Format "[Nachname].[Vorname]". Das sieht dann so aus:


Name                                Vorname                          Anmeldename
Mustermann                      Max                                 mustermann.max
Test                                  Theo                               test.theo
usw.

In einer früheren Excel-Version war es möglich, das erste Feld im Anmeldenamen ("mustermann.max") herunterzuziehen und Excel hat für die folgenden Namen jeweils den korrekten Anmeldenamen automatisch ermittelt. Irgendwie finde ich diese Funktion unter Professional 2010 nicht mehr wieder.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Dirk
Hola,


Code:
=A2&"."&B2


Gruß,
steve1da
Alternativ noch
Code:
=KLEIN(A2&"."&B2)
Und - falls mal verfügbar - ab Excel 2013 die Blitzvorschau.