Clever-Excel-Forum

Normale Version: Markieren von Verteiler E-mails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe für mein Problem schon viel recherchiert aber im i-net leider nichts brauchbares gefunden. Jetzt habe ich mir gedacht einer von euch kann mir helfen:)

Mein Problem stellt sich wie folgt da:
Ich habe einen E-mail-Verteiler mit fünf Teilnehmern erstellt. Über diesen Verteiler werden nahezu täglich Arbeitsanweisungen geschickt. Diese sollen von den Teilnehmern des Verteilers angenommen werden. Wenn eine Arbeitsanweisung von einem Teilnehmer angenommen wurde, sollen die anderen Teilnehmer durch eine Markierung der E-mail, oder ähnliches, über die Bearbeitung der Arbeitsanweisung durch einen anderen Teilnehmer informiert werden.


Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :05:


Vielen Dank schon einmal!


Beste Grüße

Tobi
Hallo Tobi,

ich glaube, du müsstest dann bei jedem Teilnehmer ein Makro laufen lassen, welches bei Zusage einer Aufgabe eine Info an alle schickt. Allein das der Empfang oder Lesen der Aufgabe reicht da ja nicht, ansonsten könnte man schauen, ob da eine Regel hilft. Eventuell wäre noch die Erledigung der Aufgabe eine "Nachschaumöglichkeit". Ich glaube, wenn einer sie als "Erledigt" kennzeichnet sehen das alle als erledigt.