Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus mehreren Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr eine Excelliste mit der Beschreibung.
Kurz gesagt möchte ich folgendes:

In Zeile B2 ist ein Dropdownmenue, wenn hier Test ausgewählt wird möchte ich Daten aus einem anderen Blatt kopieren die dann wie folgt ausehen:

Kunde | Beschreibung | Fehler
Test       Test1              5

Hoffe es ist einigermassen Verständlich.

LG
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A$2:A$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$9)-1/(Daten!$A$2:$A$9=$C$4);ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
BINGO---Perfekt!

Vielen lieben Dank.

LG
Sorry hatte was vergessen ;)
Siehe Excel. Das Datum sollte bei der Auswahl berücksichtigt werden, nur bei der Auswahl nicht in der Ausgabe.
Hola,

da du leider nicht geschrieben hast, wie das Datum berücksichtigt werden soll und leider auch keinerlei Datumswerte in der Tabelle hast, habe ich geraten:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A$2:A$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$9)-1/((Daten!$A$2:$A$9=$C$4)*(Daten!$E$2:$E$9=$B$5));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Sorry, hatte ich vergessen. Ich teste und melde mich wieder-vorab schon mal 1000 dank.
Okay, ich bin zu dämlich.
Siehe Excel im Anhang.

LG
Hola,

du suchst das "Datum" in B28 - schau mal genau wo es steht Wink

Gruß,
steve1da
Ich sag doch - bin zu doof. Danke funktioniert!
Eine Frage noch, wieso dauert es manchmal so lange bis mein Dropdownmenü Werte hat?
Mach ich da einen Fehler?

Eins, das ist das letzt habe ich auch wieder vergessen. Die Daten sollen nur angezeigt werden wenn zusätzlich in Spalte F "Ja" steht

Jetzt habe ich kein Kriterium vergessen
Hola,

hast du da ein 2. Dropdown in C28? Irgendwie bekomme ich das nicht weg.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A$2:Daten!A$500;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$500)-1/((Daten!$A$2:$A$500=$C$28)*(Daten!$G$2:$G$500=$B$29)*(Daten!$F$2:$F$500="ja"));ZEILE(A1)));"")


Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2