Clever-Excel-Forum

Normale Version: KM ziehen in Excel aus Google.Maps (oder was anderem)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ein paar Kollegen von mir manchmal Probleme mit einfachen Berechnungen haben muss ich mich gerade in Excel einarbeiten....

Ich habe jetzt eine Excel erstellt in der bestimmte Dinge berechnet werden (gewünschter Verkaufspreis, Mindestpreis, Ertrag usw..)

Aber wenn man die PLZ Abgangs und Endort eingibt muss man sich "zu Fuß" die KM in Google oder wo auch immer ziehen...

Aber ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass in diesem Falle in der Zelle E7 die Entfernung zwischen den PLZ E4 und E5 aus Google gezogen wird.

Auch tue ich mich als Laie etwas schwer damit, dass ich in Zelle E23 (Rohertrag in %) möchte, dass diese Rot unterlegt ist wenn z.B. 5% unterschritten werden.

Ich habe die Tabelle mal beigefügt. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte (und auch so, dass ich ihn verstehe  Confused  )
Hallo,

die Möglichkeit, Google anzuzapfen, gibt es nicht mehr kostenfrei.

Zu deinem zweiten Problem:

Markiere die Zelle, öffne die bedingte Formatierung und dort Neue Regel. Gehe zu "Formel zur Ermittlung..." und trage diese Formel ein:
Code:
=$E$23<5%
Jetzt musst du noch deine Formatierung angeben.
Hallöchen,

mal eine kleine Korrektur. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, die Daten limitiert kostenfrei zu laden. Allerdings will Google trotzdem die Hinterlegung von Kontodaten, um bei Überschreitung des Limits das Konto zu reduzieren. Früher gab's da lediglich 'ne Meldung, dass das Limit überschritten ist. Mit der hat Google aber nix verdient Sad
Hi Andrè,

gab's da nicht vor kurzem eine Diskussion, dass man mit XL die Google-Daten nicht mehr per Exceldatei ziehen kann? Wenn ich mich recht erinnere, wurde in dem Thread doch festgestellt, dass unsere kleine Datenkrake Kohle sehen will.
Hallo Günter,

lies Dir meine Antwort hier und dort nochmal durch … Smile