Clever-Excel-Forum

Normale Version: aus 2 Spalten in Excell eine erstellen (mehrfach Änderung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe ein grösseres Problem da ich zig tausende Datensätze modifizieren muss. Wie kann ich das am besten umsetzen?

Feld 1 = Das Ergebnis aus Feld 2+3

Feld 2 = Ursprungstext ... Beispiel : hallohierURLmussichURLeinigesURLändern
Feld 3 = URL

Sprich das Feld 3 soll an einigen Stellen im Feld 2 geändert werden und im Feld 1 abgespeichert werden.

Wie kann man dies lösen. Hoffe jemand ist so freundlich und kann mir helfen [
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Grüsse Chris
Ganz verstehe ich es noch nicht. Der Ursprungstext lautet
hallohierURLmussichURLeinigesURLändern
?
Und in was soll der geändert werden?
Hallo,

eine kleine Beispieldatei würde das Verständnis sicher verbessern.

mfg
Hallo Chris,

kann dir sicher jemand - aber mit der Beschreibung.

Was ist Feld1, Feld2, Feld3 ? Zellen? Wenn ja welche denn?

Wie wäre es mit einer Beispielmappe mit deiner Ausgangslage und ein paar eingetragenen Wunschergebnissen?

Gruß Werner
okay ...

entschuldigung das ich es umständlich erklärt habe

Ergebnis soll ins Feld 1 (erstellt aus Feld 2 + 3)

Feld 1 : hallohier"http://www.test.de"mussich"http://www.test.de"einiges"http://www.test.de"ändern

Feld 2 : hallohier"URL"mussich"URL"einiges"URL"ändern

Feld 3 : http://www.test.de


hierbei ist das Feld 2 immer gleich ... Feld 3 variiert



Hoffe so ist es besser erklärt :)

Grüsse Chris
Hallo,

=WECHSELN(B1;"URL";C1)

Gruß Werner
perfekt - Danke :)