Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Machinenverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen,..

Folgendes Problem:

In meiner Excelliste möchte ich in der Rechten Tabelle auswählen per DropDown meine Kollonne auswählen und die jeweilige Machine soll mit Seriennummer in der richtigen Tabelle angezeigt werden (das funktioniert auch schon mit einer wenn Funktion, aber mit der Wenn funktion wird die Machine nicht oben in der Tabelle eingeordnet sondern nur auf der selben Zeilenhöhe wie in der rechten Tabelle.
Ich möchte nämlichh in der rechten Tabelle die Machine einer Kolonne zuordnen und die wird immer von oben an eingordnet und wenn eine Machine entfernt wird dann sollen sich alle oben einordnen,..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich das realisieren kann?
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallo,
das geht nur mit VBA (Makros). Und bitte keine Bilder(!) die kann man nicht in Excel laden.
mit Bilder lässt sich nicht viel anfangen bitte Lade d/eine Beispieldatei hoch!
Hi,

nur mit WENN alleine nicht machbar!
Das müsste in der Art angepasst werden
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=43
wobei sicherlich auch die Aggregat Funktion eine Alternative sein könnte.

Nur kann dir kein Helfer hier im Forum die Formel in ein Bild anpassen, dazu ist eine Demodatei notwendig.
so...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CD
4Klaus
5
6MaschineSeriennummer
72234567

ZelleFormel
C7=WENNFEHLER(INDEX($L$1:$M$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($L$7:$L$20)/($L$7:$L$20=C$4);ZEILE(C1));2);"")
D7=WENNFEHLER(SVERWEIS(C7;$M$7:$N$20;2;0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Super vielen dank Big Grin