Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellfarbe ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich möchte in einer Excel-Tabelle die Zellfarbe x in die Zellfarbe y ändern, also z.B. grün mit rot ersetzen.
Die Inhalte und alle anderen Formatierungen der jeweiligen Zellen sollen erhalten bleiben (Rahmen, Muster etc)
lch habe im Netz nur Anleitungen für das Windows Excel gefunden.
Im Ersetzen Menüpunkt habe ich nur die Möglichkeit gefunden Text zu ersetzen, aber keine Formatierungen.

Ich danke euch für eure Ideen.
Bo
Hallo Bo,

es gibt keinen Standardbefehl, um eine Formatierung zu ersetzen.
Du könntest zB mittels Autofilter nach Farben filtern und dann alle gefilterten Ergebnisse auf einmal umfärben.
okayyy...
das ist ja dann wohl verbesserungswürdig...
ich versuche es mal mit der filteroption. danke für den tipp!