Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel für Übericht aus Arbeitsblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte bei der Erstellung der Formel eure Hilfe....kenn mich zwar gut mit Excel und so aus, jedoch wenn es um komplizierte Formeln geht muss ich um Hilfe fragen.

Folgendes möchte ich erreichen:
in meiner Testdatei anbei finden sich 3 Arbeitsblätter. Auf dem Arbeitsblatt alle Standorte sollen die Werte aus dem Arbeitsblatt Daten2 erscheinen je nach Kalenderwoche und zudem sollen sich ev. auch Diagramme pro Kalenderwoche beinhalten...wichtig wäre mir, dass es auf dem Arbeitsblatt " Alle Standorte" Platz hat, da ich es auch pro Kalenderwoche Ausdrucken möchte.

Im Arbeitsblatt "Alle Standorte" habe ich bereits die Übersicht gemacht sowie in der Zelle A2 eine Liste zur Auswahl der Kalenderwoche...jetzt müsste man das Ganze natürlich so verformeln, damit die Daten je nach Kalenderwoche auch angezeigt werden.

Ab Kalenderwoche 40 habe ich Testdaten eingetragen.

Wäre toll wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

LG Luc
Hallo

Ich habe den schrecklichen Datenaufbau entsorgt und eine Lösung mit einer formatierten Tabelle, einer Pivot-Tabelle und PIVOTDATENZUORDNEN() erstellt.
Erstmal danke für die Hilfe....kannst du mir noch Erklären wie du in dem Pivot Table die Spalte bzw. Wert für die % eingefügt hast, da er ja in deiner Auflistung "Daten Neu" nicht enthalten ist?
Gibt es noch eine andere Variante für das Arbeitsblatt "Daten Neu" weil alles in einer Spalte untereinander zu schreiben ist sehr unübersichtlich.
Danke+
LG
(13.11.2018, 16:43)Lucarios schrieb: [ -> ]Gibt es noch eine andere Variante für das Arbeitsblatt "Daten Neu" weil alles in einer Spalte untereinander zu schreiben ist sehr unübersichtlich.
Vielleicht, aber nicht von mir.
Deine Tabelle ist eine Kreuztabelle. Und das ist eine Form der Auswertung. Daraus lässt sich nur mit großem Aufwand direkt eine andere Auswertungsform erstellen.
Deshalb müssen Daten, die ausgewertet werden sollen in Form einer Datensatzliste eingegeben werden.
Stichwort Normalisierung.

Ich habe das Feld "Wert" zwei Mal in den Wertebereich gezogen und beide umbenannt: "Wert " und "%vs LW".
Das Feld "%vs LW" habe ich dann auf "Werte anzeigen als % Differenz von KW (Vorheriger)" geändert.