Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query Zuordung erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Fachwelt,

folgende Situation, ich habe zZt ein PQ Abfrage, die aus meinen csv Kontoauszügen eine Tabelle meiner Kontobewegungen erstellt.
Mein nächster Schritt soll sein, bestimmte Daten aus dieser Tabelle , wie zB Miete oder Versicherungen etc, die immer wieder anfallen, mit einer Kategorienummer meines eigen Kontenrahmens zu versehen.
Ich stelle mir vor, eine Tabelle anzulegen, wo die Vergleichswerte und die Nummer des Kontenrahmens hinterlegt sind  ( zB VersNr oder eindeutiger Name = Kategorie Nr "xy")
Hier weiss ich nicht , wie ich es am dümmsten anstelle, die Abfrage / Zuordujng zu erstellen. sverweiß ist mir hier zu lahm bez die Tabelle wächst ja mit der Zeit, jetzt sind es schon über 500 Zeilen.
Wäre schön, wenn mir hier einer ein Tipp zum Weg geben könnte. Ich brauche am Ende wieder eine Tabelle, die ich im Power Pivot verwursten kann.
Gruß
Michael
Hallo Mick,

wenn Dir SVERWEIS nicht zusagt, kannst Du auch INDEX und VERGLEICH nehmen.
Hi Michael, es gibt doch den join... SVERWEIS in besser in Power Query...