Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot nach Jahren ordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Positionen unter anderem Jahreszahlen. Würde gerne eine Pivottabelle erstellen bei der die Daten nach dem Jahr (2016,2017,2018) nebeneinander geordnet werden.
Danke schon mal für die Hilfe! :)

LG
Hi,

wie wäre es mit einer Demodatei....
in welcher erkennbar ist wie deine Daten angeordnet sind und wie dein gewünschtes Ergebnis aussehen sollte.
Hallo

Ziehe das Feld Jahr in den Spaltenbereich.
Hi,

die "Private Nachricht" mit dem Link funktioniert nicht und Datei kann bei PN auch nicht angehängt werden.
Bitte poste doch hier eine Bsp.Mappe (kein Bild!)



Zitat:09.11.2018, 12:00 
An: chris-ka

Hallo Chris,

hier einmal die Datei. Es gibt mehrere Jahreszahlen nicht nur 2015 aber sie sind alle so angeordnet. Und ich will dass sie alle nebeneinander in einer tabelle zu lesen sind.

Quasi wie: 2015|2016|2017|2018  und unten drunter die Daten wie zb. bestellgröße, einheit, menge,etc

Hier das Bild: Dateiupload bitte im Forum - wie's geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html ./view/dcoadarw/2018-11-0911_57_05-window.png.html

Danke schon mal für deine Hilfe!

LG
Danke fürs Feedback!

Also ich habe die Datei erstellt, so wie es bei mir aussieht. (Natürlich nicht so ausführlich) Ich möchte gern dass die Pivot Tabelle nebeneinander nach Jahren geordnet ist, wie vereinfacht in der Mappe dargestellt. Danke für die Hilfe schon mal!

Grüße
Hallo,

ziehe das Datum in das Spaltenfeld - markiere ein Datum - rechte Maus - Gruppiere nach Jahren.
Hallo Peter,

bei mir schaut das im Moment so aus. Ich weiß auch leider nicht was du meinst. Habs versucht aber leider nicht geklappt.
HI,

gruppieren nach Jahre so wie Peter es schon beschrieben hatte
anbei mit Videoanleitung
https://www.youtube.com/watch?v=u3v3JyRTXKw

lg
Vielen Dank für das Video Chris! Das war für einen Excelnoob wie mich eine große Hilfe!
Hallo,

@ chris-ka (und etwas OT):

Aus Interesse: Mit welchem Programm erstellst du deine Videos?
Seiten: 1 2