08.11.2018, 17:07
Hallo alle miteinander,
habe das hier gerade schon versucht zu Posten. Hat aber nicht geklappt...
So oft habe ich in Foren dieser Art nach Hilfe gesucht und bin auch bisher immer fündig geworden...
Jetzt brauche ich aber Hilfe.
Info vorweg: Ich habe keine Ahnung von Makros und auch nicht von VBA. Ich kann lediglich einen Makro aufzeichnen.
In Tabelle 4 werden automatisch Daten aus Tabelle 2 erzeugt.
Beduetet, dass in Tabelle 4 überall Formeln hinterlegt sind, von A1 bis J1200.
In Tabelle 4 werden in A1 bis J (mal bis J10 aber auch mal bis J350 oder noch weiter bis J980) unterschiedliche Informationen dargestellt.
Die Spalte A, B und J sind immer mit Daten gefüllt.
Ich möchte einen Makro haben, der aus dem Tabellenblatt 4 eine gesonderte CSV Datei erstellt.
Diese soll an einem Speicherort (O:\Technik\IMPORTE) abgespeichert werden.
WICHTIG: Es dürfen keine Leerzeilen "mitgenommen" werden.
Bedutet, ab einer bestimmten Zeile sind überhaupt keine Informationen mehr zu sehen.
Ab dieser Zeile bis 1200 sind nur Formeln vorhanden.
Diese Leerzeilen dürfen nicht in der CSV Datei vorhanden sein.
Denn ich muss das in mein Warenwirtschaftssystem importieren und das geht nur ohne Lerzeilen.
Da es sich hier um eine Importdatei handelt, die ich selber gebastelt habe,
brauche ich ein Makro, der jedes Mal gemäß o.g. Anforderungen eine CSV Datei erstellt.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe.
Hoffe, dass das einigermaßen verständlch war..
Ich füge hier noch ein Bild ein, um das ganze zu veranschaulichen.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein MAkro schreiben könntet, dass ich einfach kopieren und einfügen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
habe das hier gerade schon versucht zu Posten. Hat aber nicht geklappt...
So oft habe ich in Foren dieser Art nach Hilfe gesucht und bin auch bisher immer fündig geworden...
Jetzt brauche ich aber Hilfe.
Info vorweg: Ich habe keine Ahnung von Makros und auch nicht von VBA. Ich kann lediglich einen Makro aufzeichnen.
In Tabelle 4 werden automatisch Daten aus Tabelle 2 erzeugt.
Beduetet, dass in Tabelle 4 überall Formeln hinterlegt sind, von A1 bis J1200.
In Tabelle 4 werden in A1 bis J (mal bis J10 aber auch mal bis J350 oder noch weiter bis J980) unterschiedliche Informationen dargestellt.
Die Spalte A, B und J sind immer mit Daten gefüllt.
Ich möchte einen Makro haben, der aus dem Tabellenblatt 4 eine gesonderte CSV Datei erstellt.
Diese soll an einem Speicherort (O:\Technik\IMPORTE) abgespeichert werden.
WICHTIG: Es dürfen keine Leerzeilen "mitgenommen" werden.
Bedutet, ab einer bestimmten Zeile sind überhaupt keine Informationen mehr zu sehen.
Ab dieser Zeile bis 1200 sind nur Formeln vorhanden.
Diese Leerzeilen dürfen nicht in der CSV Datei vorhanden sein.
Denn ich muss das in mein Warenwirtschaftssystem importieren und das geht nur ohne Lerzeilen.
Da es sich hier um eine Importdatei handelt, die ich selber gebastelt habe,
brauche ich ein Makro, der jedes Mal gemäß o.g. Anforderungen eine CSV Datei erstellt.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe.
Hoffe, dass das einigermaßen verständlch war..
Ich füge hier noch ein Bild ein, um das ganze zu veranschaulichen.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein MAkro schreiben könntet, dass ich einfach kopieren und einfügen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe