Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung nur auf 2te Nachkommastelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar macht mir eine bedingte Formatierung zu schaffen.
Ich hätte gerne das Excel mir die Zelle grün färbt wenn sie gleich mit einer anderen Zelle ist.
Das funktioniert meistens gut, doch leider gibt es in manchen Zellen ein Unterschied in der siebten Nachkommastelle (Kann ich auch nicht ändern, liegt wohl an der Formel).
Excel soll sich aber nur auf das gezeigte, also zwei Nachkommastellen konzentrieren.
Wie bekomme ich das eingestellt?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Benutze Excel 2016...

Grüße
DonDavito
Hi,

mein Vorschlag:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
112,1212,12
224,2524,3
336,3736,37

ZelleFormatWert
A10,0012,12345

ZelleFormel
A1=ZEILE(A1)*12,12345

Zellebedingte Formatierung...Format
A31: RUNDEN($A3;2)=$B3abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Klappt super! Danke!