Clever-Excel-Forum

Normale Version: fehlende Diagramm-Aktualisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe zwei Diagramme, die momentan nicht mehr aktualisert werden bei Veränderung der Datenbasis.
Eigentlich geht das doch immer automatisch?

Datei - Optionen - Formeln ist auf automatisch geschaltet.

Einfach mal im Beispiel eine der Zahlen verändern. Was mache ich falsch?
[attachment=20526]
Erst, wenn ich im Diagramm auf "Daten auswählen" klicke, verändert es sich.

PS: Wenn ich Excel starte, geht sofort eine leere neue Datei auf, statt des "Datei öffnen"-Fensters.
Hallo,

ich kann das Problem an der Datei nicht nachvollziehen - wenn ich eine Zahl ändere dann wird auch das Diagramm aktualisiert.
Hallo,

Zitat:Hello. IT.


das kenne ich als "AEG"-Methode. Smile
Hi,

ich hatte Excel beendet und neu gestartet, hatte am (Brücken-)Freitag dann keine Lust mehr.

Rechner noch nicht neu gestartet, mache ich morgen. Aber wenn ihr sagt, es geht, dann glaube ich das eh!
Hallo Ralf,

Zitat:PS: Wenn ich Excel starte, geht sofort eine leere neue Datei auf, statt des "Datei öffnen"-Fensters.

Optionen - Allgemein - ganz unten … Startbildschirm … abwählen


und schaue mal in %AppData%\Roaming\Microsoft\Excel, lösche mal die xlb (eventuell vorher irgendwo sichern, falls Du sie noch benötigst)