Clever-Excel-Forum

Normale Version: Statistik bei Fussbalspielplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde. Ich brauche eure Hilfe. Ich Habe an dieses Thema eine Datei gehangen. Wenn ihr diese öffnet seht ihr einen Spielplan eines Fussballtuniers. Unten stehen 2 Punkte einer Statistik die ich gerne mal automatisch ausgefühlt haben möchte, sobald ich Ergebnisse in den Spielplan eintrage. Es geht einmal um den höchsten Sieg (Ergebniss) und um das torreichste Spiel. Ich hoffe jemand kann da eine Formel erstellen und kann mir weiter helfen. Bei Fragen bitte schreiben.
Hallo,

ist doch nur Fußball ... könnte ich absolut drauf verzichten ... dümmster Sport der Welt. Dodgy

Was ist für dich der höchste Sieg bei gleicher Differenz ? 4:0 oder 6:2 ? Höchste erzielte Toranzahl oder die wenigsten Gegentreffer ?

Wie gesagt, mich persönlich interessiert es nicht, ist aber wichtig für die korrekte Antwort ... denke ich zumindest ... :20:
Hallo,

das Torreichste Spiel ist genauso kompliziert ... ist 4:4 besser als 6:2 oder ist ein 7:1 besser als 5:3 ?

Wie will man(n) das bewerten ? Confused


Mal allgemein ... bevor überhaupt mal Formeln funktionieren, löst du erst mal deine ganzen verbundenen Zellen auf.


Als Erstes, brauchst du mal zwei Hilfsspalten AS und AT würde ich da mal neu einfügen ...
Formel in AS5 : =ABS(AO5-AL5) ... runterziehen bis AS16
Formel in AT5 : =AO5+AL5 ... runterziehen bis AT16

Torreichste Party ... wie gesagt ... ohne Gewichtung 4:4 oder 6:2 ...
Formel in AJ19 : =INDEX(AL5:AT16;VERGLEICH(MAX(AT5:AT16);AT5:AT16;0);1)
Formel in AN19 : =INDEX(AL5:AT16;VERGLEICH(MAX(AT5:AT16);AT5:AT16;0);4)

Bei der höchsten Party hab ich die selben Auswahlprobleme und halte mich deshalb elegant zurück ... Angel