Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verketten Zahl und Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Identifier zwei Felder in Excel zusammenführen aber nur bestimmte Werte

Ich habe in A1 ein Geburtsdatum im Format TT/MM/YYYY in B1 eine 6-10 stellige Zahl
Diese beiden sollen in C1 zusammengeführt werden zu: TTMMYY + erste vier stellen der Zahl

25/05/1984 und 123456789 werden zu 2505841234

Leider konvertiert Excel immer automatisch in die Datumszahl (heißt das so) also es kommt raus 3051221234

Ich benutze aktuell die Formel

=textkette(links(a1;4);rechts(a1;2);links(b1;4)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Hola,

Code:
=text(A1;"TT/MM/YY")&links(B1;4)

Gruß,
steve1da
Hallo, versuche es mal so:
PS: Zu Spät ... steve1da war schneller , ok einfach mal grüße ans Forum
Holla die Waldfee, das ging ja fix

vielen lieben Dank!!!